Als wir am 19.09.1987 unsere Delia abholten, war mir noch nicht klar, daß daraus eine Beardie-Sucht entstehen würde. Nachdem ich mit Delia einige Ausstellungen besucht habe und viel Spaß und Freude dabei hatte kam die Überlegung eine Hündin für die Zucht und Ausstellung zu suchen. Da Frau Grimm aber zu diesem Zeitpunkt aus ihrem Wurf selber eine Hündin behalten hatte, stellte sie die Verbindung zu Monika und Uli Delfs her, die zur selben Zeit einen Wurf nach Ch. Potterdale Double Diamond hatten. Aus diesem Wurf holten wir Fortune´s Favourite Be my Baby (Baby), die die Stammutter unserer Zucht wurde.

Als im darauf folgenden Jahr bei Monika und Uli Delfs eine Wurfwiederholung von Baby geboren wurde wollte ich nur mal schauen wie sie aussehen. Aber das Schicksal wollte es anders. Als ich in die Welpenecke schaute, blickten mich 2 schwarze Augen eines kleinen schwarz-weißen Rüden an und mir war sofort klar, das ist mein Hund. Wie ich ihn dann bekommen habe lesen sie unter Fortune´s Favourite Drake (Drake).

Nachdem am 29.11.1992 unser A-Wurf geboren wurde stand für uns fest, daß wir eine Hündin für die Ausstellung und weitere Zucht behalten wollten. Unsere Wahl fiel auf Amy. Es gab aber in diesem Wurf eine kleine Hündin, die jedesmal wenn Welpeninteressenten kamen verschwunden war und sowie die Leute sich  verabschieded haben aus ihrem Versteck freudig wedelnd herauskam und sich durch außergewöhlichen Gehorsam beliebt machte. Dieses kleine Mädchen war Alice, die uns nur zu genau zeigte das sie bei uns bleiben wollte. Es kam wie es kommen sollte, aus 1 Welpe wurden ganz schnell 2.

Aus unserem B-Wurf blieb eine kleine Hündin - Bonny - , die viel Freude am Ausstellen hatte und sehr vielversprechend war. Leider mußte sie mit 2 1/2 Jahren auf Grund einer Gebährmutterentzündung kastriert werden.

Unsere Donna hatten wir wegen der Trennung ihrer Adoptiveltern zu uns zurück geholt.

Als unser F-Wurf geboren wurde verliebte unsere Tochter Steffi sich in einen kleinen braunen Rüden. Nachdem sie immer wenn sich jemand für ihn interessierte mit ihm verschwunden war und sich versteckte bis die Leute wieder weg waren, war es diesmal mein Mann der dann sagte: Wenn sie ihn doch unbedingt möchte können wir ihn ja behalten.

Da ich für die weitere Zucht eine Hündin behalten wollte blieb aus unserem L-Wurf Linda Lou (Lulu).

Ein halbes Jahr nach Lulu bekam unsere Amy ihren letzten Wurf. Es waren 2 Welpen. Eine schwarze Hündin (Miß Meggy) und ein blauer Rüde (Mister Blue) -Blue- . Da es nach 8 Jahren und bis heute mein erster und einziger blauer Welpe ist, wie sollte es anders kommen, blieb er bei uns.

[Home] [Über uns] [Rudel] [Geburtstage] [16. Geburtstag] [Hundehimmel] [Zucht] [Erfolge] [Links] [Gästebuch] [News] [Ahnentafel]